Abwasseranschluss in der Bergstraße

Bergstraße bekommt Abwasseranbindung

Bergstraße bekommt Abwasseranbindung

Von der Naunhofer Straße bis zum Abzweig am Eingang zum Bismarckberg ist von der Bergstraße bereits der Belag entfernt worden. Die Firma Hoff aus Ostrau ist jetzt dabei, einen Kanal auszubaggern, in den die Abwasserrohre verlegt werden. Für die Anwohner bedeutet das eine vorübergehende Beeinträchtigung ihres Zugangs zum Grundstück. Doch wenn sie keine Klärgruben mehr auf ihrem Gelände haben müssen und eine mit neuem Belag versehene Straße bekommen, kann man die Belastung schon mal in Kauf nehmen, sofern die Bauarbeiten auch zügig voran gehen. Ob das immer möglich ist, wird sich zeigen, da der Untergrund aus Felsen besteht.
Die Bergstraße ist eine der ältesten Straßen Großsteinbergs, wenn nicht gar die älteste. Sie war ein Teil der Poststraße von Leipzig nach Dresden.
Fotos: Rolf Langhof (Der Bediener der Walze wollte leider nicht mit aufs Bild, wir haben das respektiert.)

Image2 Image5 Image6 Image7 Image8 Image13 Image15 Image17