Betonguss an der Cladebrücke wird vorbereitet

Wände und Überbau der Cladebrücke werden in einem Guss betoniert. Trotz eingetretener Nachtfröste geht die Arbeit zügig weiter. Zur Zeit wird an der Schalung für die Wände rechts und links des Baches und dem später tragenden Überbau gearbeitet. Noch im November soll betoniert werden. Nur heftiger und anhaltender Regen oder reichlich Schneefall könnten die Arbeiten stoppen. Und beides ist ja in der aktuellen Jahreszeit nicht ausgeschlossen. Das Betonieren selbst wäre kaum ein Problem. Dank Bauchemie und technischer Möglichkeiten funktioniert das fast bei jedem Wetter, auch bei Frostgraden. Wesentlich vom Wetter abhängiger ist da schon die Anbindung mit Asphalt. Und die muss ja gegeben sein, um die Straße letztendlich dem Verkehr wieder übergeben zu können.