Hitze mitten im Sommer

Na, das war doch mal was. Beinahe ein Wunder, dass die Messgeräte noch einwandfrei arbeiten. In der Zeit um 17.00 Uhr herum, Sommerzeit wohlgemerkt, konnte man die höchsten Temperaturen ablesen. Auf der Südseite und damit auch in der vollen Sonne waren es schließlich 40,7°C, ehe wieder sinkende Werte zu verzeichnen waren. Auf der Nordseite und im Schatten waren es immerhin noch 35,5°C. Auch nicht wenig.
Wer unter diesen Umständen arbeiten muss, oder gesundheitshalber zu leiden hat, ist wirklich zu bedauern. Hoffen wir auf baldige Abkühlung, doch möglichst nicht mit Getöse und ohne Schaden anzurichten. Bis dahin heißt es: Viel trinken, die direkte Sonne möglichst meiden und für Abkühlung sorgen, so gut es eben geht.
Image1 Image2

oben – Messfühler in der Sonne

 

 

 

 

 

 

unten – Messfühler im Schatten