Krimi an der Autobahn – Großsteinberg II weiterhin auf der Siegerstraße

 (Chr. Holletzek) Sensationell und ohne Hilfe von „Oben“ konnte eine ersatzgeschwächte II. den 7. Sieg in Folge einspielen.
Im Lokalderby gegen die erfahrenen Mannen vom SV Klinga – Ammelshain ging unser Team von Anfang an beherzt zur Sache. In der 1. Halbzeit konnte die 1:0-Führung erzielt werden. Auch nach dem Treffer waren noch einige Chancen möglich. Erst am Ende der ersten 45 Minuten kamen die „Klingonen“ langsam ins Spiel und holten sich durch einige Standards ein Paar Chancen heraus.

In der 2. Halbzeit machte Klinga sofort Druck, scheiterte allerdings an der gut gestaffelten Abwehr um Jens „Schmutz“ Luft und Thomas „Ecki“ Lehmitz.
Hofi erzielte mit einem wunderbaren Flachschuss von der linken Seite die 2:0 Führung und alles war gelaufen, dachte man.
Zumal wir nach dem 2. Treffer noch Kontermöglichkeiten hatten, diese allerdings zu keinem weiteren Treffer führten.
Es kam so, wie es kommen musste: Freistoß Klinga – Kopfball – Tor – 2:1 – Anschlusstreffer – 75. Minute.
Danach erfolgte ein Sturmlauf der „Klingonen“, welche allerdings von den Spielern des „Mythos im Muldental“, hervorragend abgewehrt werden konnte, so das der Spielstand von 2:1 bis zum Abpfiff erhalten blieb.
Die Mannen um Heiko Treitinger sind nun Tabellenführer in der Liga und in der Fairplay – Wertung.

Auch der Besuch des Sponsors Uwe Soppart „ALLIANZ“ brachte in Klinga Glück, schließlich haben wir noch kein Spiel in den neuen Dressen verloren.

Nächstes Spiel:
Am kommenden Sonntag 10.12.06 (nach der Weihnachtsfeier) Heimspiel gegen Großbothen II, Anstoß 13.30 Uhr.

Die letzten Spiele im November:

5:2 Sieg gegen Trebsen II
0:1 Sieg in Altenhain
0:2 Sieg bei Zschadraß II
11:0 Sieg gegen den Nerchauer SV II
 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.