Weiteres Fenster eingebaut

(rl) Heute wurde nun auch das zweite Fenster ins Kirchenschiff der Sankt-Martins-Kirche eingebaut.
Die freundlichen Mitarbeiter der Firma Gärlich aus Leipzig hatten vor Wochen zwei Fenster des Kirchenschiffes zur Aufarbeitung ausgebaut und mit in die Werkstatt genommen (wir berichteten).
Die Fensteröffnungen waren in dieser Zeit mit Papptafeln abgedichtet.
Nun hofften wir alle, dass die Fenster noch vor dem Weihnachtsfest wieder an ihren angestammten Platz kommen. Und jetzt sind sie wieder komplett eingebaut. Man sieht ihnen schon von weitem die Überholung an. Es geht wieder Licht durch die Scheiben und dicht sind sie auch. Jetzt sollten sie wieder etwa achtzig Jahre ihren Dienst versehen.

      

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.