Weihnachtsfeier in der vierten Klasse

(rl) Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Vierten drauf gefreut. Am Dienstag ist Weihnachtsfeier. Klassenleiterin Kathrin Mahn hatte dafür gesorgt, das alles gut vorbereitet war. Unterstützung fand sie in der Elternsprecherin Katharina Langhof und der „eisernen Reserve“, der Erzieherin im Ruhestand Monika Langhof. Als Auftakt flochten die Kinder Körbchen. Fachmännische, oder hier besser fachfraulische Anleitung und Unterstützung erhielten sie von Frau Uhlisch vom Naturheilverein Grimma. Anschließend fand man sich zum gemütlichen Beisammensein an der gemeinsamen Tafel ein. Das schien auch dem Weihnachtsmann gefallen zu haben. Er kam gleich mit seinem Gehilfen. Und so konnte die Bescherung zügig vonstatten gehen. Ein Gedicht aufsagen, oder ein Lied singen war Pflicht. Da gab der Weihnachtsmann keinerlei Pardon. In der Ausführung war er dann aber doch ziemlich kulant – weil eben Weihnachten ist. Der Weihnachtsmann begab sich wieder auf seine Reise zu den anderen Kindern dieser Welt und das große Auspacken begann. Rufe wie „oh, schön“, „oh, cool“ und „schau mal, da“, waren allenthalben zu hören und ließen erkennen, dass man allgemein sehr zufrieden war.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.