Hochwasser

Nachdem wir eine länger anhaltende Frostperiode mit Tiefsttemperaturen um -14°C und auch Tagestemperaturen im Minusbereich hatten, regnete es gestern ununterbrochen. Die Temperaturen kletterten in den Plusbereich und es war abzusehen, dass das Wasser nicht in den noch immer gefrorenen Boden sickern konnte. So waren bald schon die ersten Meldungen über Straßensperren wegen Hochwassers im Radio zu hören.
Auch auf Großsteinberger Flur staut sich Wasser, lief in Garagen und Keller und überflutet Gärten. Betroffen ist wie immer besonders das Einzugsgebiet des Cladegrabens. Ebenso stehen größere Flächen der Sportanlage unter Wasser.
Die Kameraden der Freiwillen Feuerwehr sind seit vielen Stunden im Einsatz. Nachdem sie in Grethen Wasser abgepumpt haben, stehen sie seit heute früh 2.00 Uhr an der Clade. Auch bei geringen Plus-Graden ist das kein einfacher Job.
In der Folge sehen Sie noch einige Bilder vom Wasser an der Clade und vom Sportplatz: