Orgelkonzert in der Großsteinberger Kirche

(rl) Am heutigen Sonnabend um 17.00 Uhr hatten die Großsteinberger und ihre Gäste Gelegenheit, die Orgel der Sankt-Martins-Kirche in ihrem vollen Glanze spielen zu hören.
Organist V. Vetter sowie W. Köhler (Flöte und Klarinette) luden zum Konzert. Unterstützt wurden sie durch den Musikstudenten M. Helgert, der seinen Kollegen in nichts nachstand.
Zu Beginn stellte Herr Vetter den Orgelbauer i. R. Klaus Gernhard vor und bedankte sich auch im Namen der Gemeinde für seine Arbeit.
Zur Erinnerung: Wir berichteten bereits im vergangenen August, dass Gernhard die Orgel im Frühjahr 2005 kostenlos generalüberholt hatte.

Die drei Musikanten im besten Sinne des Wortes brachten denn auch ein Konzert, das mit Freude anzuhören war und die überall spürbare Frühlingsstimmung noch so richtig verstärkte. Mit einem perfekt gesungenen Frühlingslied beendeten die drei den geglückten Nachmittag.
Das Publikum in der gut besuchten Kirche dankte es mit reichlich Applaus.

Bleibt zu hoffen, dass sich hieraus eine Tradition entwickelt, ähnlich der Konzerte in Klinga.

Sehen Sie in der Folge noch einige Bilder vom Konzert.