Mitgliederversammlung

Gestern, am 16.01.2008, trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins in der Heimatstube, um die anstehenden Aufgaben zu besprechen.

Die Vorsitzende Renate Schöley informierte über das bisherige Geschehen und gab einen Ausblick auf die Planung des Jahres 2008.

Höhepunkt ist zweifellos die 700-Jahrfeier.

Dennoch wollen wir an den erfolgreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres festhalten.

Die Teilnahme am Osterfeuer wird genau so abgesichert, wie die Durchführung des Erntedankfestes und des Glühweinfestes. Anfang Mai wird es die Frühjahrswanderung mit dem Ortschronisten geben und als Neuerung einen vom Heimatverein initiierten Vortrag im Speiseraum der Grundschule. Im April wird der 1. Vorsitzende des Husarenvereins Grimma e. V. Jürgen Rolle zu einem Thema, die Husaren in Grimma betreffend, sprechen.

Rolf Langhof gab einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen des Festumzuges und schließlich wurde noch über die anstehende Dankeschönveranstaltung für alle die gesprochen, die uns zu unserem schönen Domizil verholfen haben.