Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, dem 20.02.2008 trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins im Speiseraum der Grundschule zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung.
Der Vorstand legte den Vereinsfreunden den Tätigkeitsbericht für das Kalender- und Geschäftsjahr 2007 vor. Ergänzt wurde er durch den Finanzbericht, den die Schatzmeisterin Christa Blume zur Kenntnis brachte.
Für seine Arbeit erhielt der gesamte Vorstand die Entlastung aller anwesenden Mitglieder.

Vereinschefin Renate Schöley informierte über die Planung für das laufende Jahr und hob hervor, dass die Tätigkeit des Vereins zumindest im ersten Halbjahr durch die Vorbereitung und Durchführung der 700-Jahrfeier dominiert wird. Und dieses Thema nahm anschließend auch den größten Teil der Diskussion in Anspruch.

Fazit: Mit der Arbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr kann der Heimatverein Großsteinberg e.V. zufrieden sein, da sie auch überwiegend Anklang in der Bevölkerung fand. Für ein erfolgreich gestaltetes Dorfjubiläum herrscht Optimismus und Zuversicht.