75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Großsteinberg

Mit einem Tag der offenen Tür feiert die Großsteinberger Feuerwehr dieses stolze Jubiläum.
Die Veranstaltung begann mit einem Appell. Die übrigen Wehren der Gemeinde sowie die Partner aus Naunhof waren mit einer Abordnung vertreten.
Aufgewertet wurde die Feier durch die Teilnahme des CDU-Landtagsabgeordneten Sven-Gunnar Kirmes, des Bürgermeisters Jürgen Krteschel und durch Michael Pohl, der als Vertreter des Gemeindewehrleiters gekommen war. Damit gab es einen festlichen Rahmen für Auszeichnungen und Neuaufnahmen. Ein besonderes Geschenk brachte Jürgen Kretschel mit, der ein Festband, das an das heutige Jubiläum erinnert, an die Feuerwehrstandarde heftete.
Im weiteren Programm standen Angebote wie Kaffee und Kuchen, Kindernachmittag mit Hüpfburg, Spritzenhaus und Büchsenwerfen, technische Vorführungen mit der Feuerwehr Naunhof, herzhaftes vom Grill und zum Schluss Tanz mit DJ Sponx.
Fotos: Christa Blume, Rolf Langhof