Entennachwuchs ist da

Der Oberteich hat wieder neues Leben

Der Oberteich hat wieder neues Leben

(rl) Heute sind sie geschlüpft, die Entenküken auf dem Oberteich. Sechs solche Federbällchen waren zu sehen. Laut Gerd Heinitz sollen es insgesamt 13 oder 14 Stück sein. Wärend Entenpapa mit stolzgeschwellter Brust auf der Plattform des Entenhauses stand, gab sich Entenmama alle erdenkliche Mühe, die Kleinen ins Wasser zu locken, was einige nur sehr zögernd taten. Doch einmal drin, genossen sie das bisher fremde Element mit sichtlicher Freude.
Sollten es wirklich so viele sein, wie Heinitz meint, wird man einige herunternehmen müssen. 15 oder 16 Enten, die Eltern hinzugerechnet, verträgt der Teich nicht. Doch warten wir es erst mal ab.

Auf alle Fälle lohnt es sich wieder, ein paar Minuten am Oberteich zu verharren und den Enten zuzuschauen. Fotos: Rolf Langhof

IMG_2970 IMG_2971