Freigabe der Straße von Großsteinberg nach Grethen

14:30 Uhr heute nach dem Mittag trafen sich verantwortliche Vertreter der am Brückenbau beteiligten Firmen und Institutionen, um zu prüfen, ob die für heute vorgesehene Freigabe beider Fahrbahnen stattfinden kann. Sie kann. 15:30 Uhr wird die Ampel entfernt, die den einspurigen Verkehr über lange Zeit regelte. Der lange Winter hat den Straßenbauern ordentlich zugesetzt. Sobald es das Wetter zuließ, wurde gebaut. So war es auch möglich, die für heute, den 17. Mai, planmäßig vorgesehene Öffnung der Straße einzuhalten. Das wiederum heißt allerdings nicht, dass man schon mit allem fertig ist. Am Radweg gibt es noch einige wenige Tage zu tun. Und auch sonst sind Restarbeiten zu erledigen, ehe die Baustelle endgültig beräumt und verlassen werden kann. Doch das stört den Verkehrsteilnehmer wohl weniger.
IMG_6728 IMG_6733 IMG_6736