Querstraßenfest wird zur Tradition

Zum wiederholten Male fanden sich am Mittwoch, dem 30. April 2014, die Bewohner der Querstraße zu ihrem Straßenfest zusammen.

Im Mai 2012 fiel der Startschuss, nachdem man die Idee wieder mal diskutiert hatte. Es sind auch immer noch die selben Personen dabei, was heißt, dass die Gemeinschaft hält.

Diesmal gab es eine Attraktion mehr. Ein Wildschwein brutzelte am Spieß und verbreitete schon im Umfeld einen appetitlichen Duft. Michael Thiele bediente die Kurbel und gab Obacht, dass alle Seiten schön gleichmäßig braun wurden. Wer wie üblich ein Würstchen mochte, bekam auch das. Christina Kühne sorgte dafür, dass sie ordentlich goldbraun gebraten wurden. Das Wetter spielte soweit mit, doch ein Festzelt bot auch allen Platz, sollte es wirklich mal nass werden.

Was heute eher eine Seltenheit ist, beim Querstraßenfest war es zu erleben: Live-Musik. Michelle Mytzka und Domenik Röder hatten Schlagzeug und Keyboard aufgebaut. Damit konnten sie die Stimmung schon ordentlich anheizen.

Angenehme Gespräche, köstlich Speisen und die passenden Getränke, dazu eine flotte Musik – die Nachbarschaft der Querstraße hatte wieder mal einen herrlichen Abend. Und man ist sich sicher, dass dieser nicht der letzte war.