Rentnerweihnachtsfeier

Rentnerweihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftszentrum in Klinga

Am gestrigen Donnerstag trafen sich die Rentner von Großsteinberg mit den Klingaer Altersgenossen im Dorfgemeinschaftszentrum zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde hatten alles vorbereitet, den Saal weihnachtlich geschmückt, die Tische festlich eingedeckt.

Wie es inzwischen Tradition ist, wurde den Ruheständlern auch in diesem Jahr wieder ein kulturelles Programm geboten. Den Auftakt übernahmen Kinder vom Kindergarten „Waldhäuschen“ in Großsteinberg. Danach erfreute der Posaunenchor der Kirchgemeinden Pomßen-Belgershain die dankbaren Zuhörer.
Den Abschluss bildete die Tanzschule Freystein mit gekonnten Darbietungen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Natürlich gab es, dem Anlass entsprechend, Stolle zum Kaffee und später eine Schlachteplatte. Passende Getränke der verschiedensten Art waren ebenfalls zu haben.

An den Gesichtern der Gäste war es denn auch abzulesen, dass ihnen die Veranstaltung recht gut gefallen hat. Fotos: Rolf Langhof