Rentnerweihnachtsfeier im DGZ in Klinga

IMG_5582Am gestrigen Freitag feierten die Seniorinnen und Senioren der Ortsteile Großsteinberg und Klinga im modernen Gemeinschaftszentrum das Fest des Jahres – Weihnachten.
Und wieder wurde so einiges zur Freude und Entspannung geboten. Hort- und Kindergartenkinder übernahmen mit ihren Darbietungen den Start, gefolgt von der Gitarrengruppe Pomßen, die diesmal von der Akkordeongruppe der Musikschule Fröhlich unterstützt wurde. Abwechselnd boten sie Stücke aus ihrem reichhaltigen Repertoire.
Zum Abschluss gaben Kinder der Naunhofer Tanzschule Freistein Proben ihres Könnens. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer die Gemeinde und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgten schließlich dafür, das alles zur rechten Zeit an die Frau und an den Mann kam.
Wie man hören konnte, hat es den Gästen gefallen, war es doch auch wieder eine Gelegenheit, die Nachrichtenbörse in Schwung zu bringen.
Fotos: Rolf Langhof