Rundflug über Mulde, Parthe und Clade

Ulrich Altner, der Chef der Firma Ulrich Altner – Landschaftspflege und Kommunalarbeiten, bot dem Ortschronisten von Großsteinberg einen kostenlosen Hubschrauber-Rundflug über die Hochwasser-Gebiete in unserer Region an. Rolf Langhof ließ sich nicht zweimal bitten. So flogen beide am Vormittag des 4. Juni los. Langhof hatte seine Fotoausrüstung dabei und während des eineinhalbstündigen Fluges die Hand ständig am Auslöser. Waren auch die Fotobedingungen nicht optimal, fotografieren durch leicht getöntes Plexiglas bei regnerischem Wetter, so zeigen die Bilder doch einiges von dem, was das Wasser in kurzer Zeit angerichtet hat.
Der Flug begleitete zuerst den Lauf der Clade, anschließend der Parthe bis zum Autobahndreieck Parthenaue und danach die Mulde bis zum Zusammenfluss bei Sermuth.
Die Bilder sprechen für sich.