Seniorenweihnachtsfeier diesmal in Klinga

(rl) Rentnerweihnachtsfeier traditionell, doch nicht wie immer – so könnte man die Veranstaltung der Gemeinde für ihre Ruheständler am Donnerstag bezeichnen. Zumindest für die Klingaer und Großsteinberger traf das zu. Beide Ortsteile feierten gemeinsam im neuen Gemeinde-Gemeinschaftszentrum in Klinga. Für die Großsteinberger wurde dafür extra ein Bus gechartert. Was das neu geschaffene Gebäude zu bieten hat, haben wir bereits in unserer Frühjahrswanderung eingehend vorgestellt.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jürgen Kretschel folgte die Unterhaltung.
Am Programm waren wie jedes Jahr Kinder der Gemeinde beteiligt. Der Hort hatte sich wieder etwas Neues einfallen lassen. Und die Kleinen des Kindergartens Klinga wussten Bühne, Lautsprecheranlage und Mikrofon mit einer Selbstverständlichkeit zu nutzen, dass man nur staunen konnte (siehe Fotos). Es war wohl das erste Mal, dass die Gäste nicht nur die Darbietungen gesehen, sondern auch  gut gehört und akustisch richtig verstanden haben.
Die „Seelingstädter Herzdamen“ und die Posaunenbläser bildeten weitere Höhepunke im vorweihnachtlichen Programm.

Mit Getränken, Kaffeetafel und einem deftigen Abendessen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes gaben auch als Bedienung eine gute Figur ab. Die Gemeinde kann stolz auf sie sein. Aber das wissen wohl auch alle.

Da man sich ja nicht gänzlich unbekannt war, gab es zwischen den Einwohnern beider Ortsteile keine Berührungsängste. Es ist doch nicht allzu oft, dass man auf diese Weise mal zusammenkommt.
Fotos: Rolf Langhof